JEEP WRANGLER CHALLENGE 2020-06-17T11:29:07+02:00

JEEP WRANGLER CHALLENGE

am Nürburgring

„MACH, DASS DU RAUS KOMMST, MIT DEINEM JEEP“

Erlebe Deinen Jeep Wrangler abseits der Straße in der grünen Hölle am Nürburgring. Unter 100% realen Offroad-Wettbewerbsbedingungen, wie die Profis, trittst Du im Wettbewerb, in der Challenge, gegen weitere Jeep Wrangler Teams an. 

Teilnehmer: Teilnehmen können alle Fahrer und Beifahrer oder Teams mit keiner oder wenig Erfahrung. Dies mit ihrem serienmäßigen Jeep Wrangler lang bis leicht verbessert.

Fahrgelände: Gefahren wird im Outdoor & Offroad Center am Nürburgring.

In dem Beitrag wird die JEEP WRANGLER CHALLENGE kurz erklärt.

Limited Edition

  • Nur ausgewählte Termine
  • Begrenzte Anzahl Jeeps Wrangler
  • Ausschließlich am Nürburgring

Folgende Fahrzeuge sind herzlichst willkommen:

Dein serienmäßiger Jeep Wrangler 4türer lang bis leicht verbessert. Von der Modellreihe JK 2007 bis 2018 und JL ab 2018.

  • Bereifung: Serie, All Terrain Reifen (AT/T) oder Mud Terrain (MT) Reifen
  • Serie bis Höherlegung 4 Zoll

Soweit es sehr unterschiedliche Fahrzeuge sind, werden wir einen jeweiligen „Handicap-Faktor“ vergeben. Somit erreichen wir eine Chancengleichheit. Dein Jeep muß den Technischen Bestimmungen entsprechen.

Die Wertungssektionen werden im 4WD-Modus begonnen. Das Zuschalten von 4LO und oder Sperren sowie das Entkoppeln der Frontstabilisatoren hat zusätzliche Strafpunkte zur Folge.

Für welchen Fahrer-Typ ist die Challenge?

Die Jeep Wrangler Challenge ist für Teilnehmer, die keine oder nur wenig Erfahrung im abseits der Straßen fahren haben. Für Teilnehmer, die ihren Jeep entspannt im Bereich Offroad bewegen möchten, dies mit der ganzen Familie oder Freunden.

Wir fahren nicht durch tiefe Matschlöcher. Es ist kein „hard-core-offroad“ und wir fahren nicht im Grenzbereich. Der Spaß mit Deinem Jeep Wrangler und die Freude in der Natur zu sein, mit Deiner Familie, mit Deinen Freunden und den Gleichgesinnten, steht im Vordergrund.

Zeitlicher Ablauf

10 Uhr Einlass und Freies Offroad Fahren
11 Uhr Beginn der JEEP WRANGLER CHALLENGE
14 Uhr Siegerehrung im Anschluss Freies Offroad Fahren
16 Uhr Individuelle Abreise

Das erlebst Du:

  • Freies Offroad Fahren
  • Jeep Wrangler Challenge
  • Aufgaben mit dem Leatherman erfüllen

Ablauf

Nach der Fahrer- und Teambesprechung trittst Du gegen die anderen JEEP WRANGLER TEAMS in einem Geschicklichkeitswettbewerb an. In der Sektion befindet sich immer nur ein Jeep Wrangler. Die anderen Teams dürfen sich beraten, Taktik und Fahrtechnik besprechen. Alle Teams durchfahren jeweils den gleichen Wertungsabschnitt. Bei der JEEP WRANGLER CHALLENGE  geht es nicht nach Zeit, sondern darum, vorgesteckte Strecken, Sektionen und Tore möglichst fehlerfrei nach europäischem Reglement zu durchfahren. 

In der JEEP WRANGLER CHALLENGE wirst Du als Team in realistische europäische Wettbewerbsbedingungen versetzt. Anhand einer Boardkarte werden alle Deine Wertungsdaten exakt notiert und am Ende wird daraus das Sieger-Team errechnet.

Teilnahmevoraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre, PKW-Führerschein muss mitgeführt werden, normale psychische und physische Verfassung, Alkoholgrenze 0,0 Promille, unterschriebener Haftungsausschluss.

Wetter: Bei höherer Gewalt wie bei Naturgewalten: Sturm, Hagel, Blitzschlag, Blitzeis, Glatteis, Erdsenkung, Erdrutsch, Starkregen usw. kann aus Sicherheitsgründen der Event, auch während der Aktionen, abgesagt werden. Bei Vorhersage von anhaltendem Regen am Veranstaltungstag wird der Termin verschoben.

Ausrüstung und Kleidung: Bitte strapazierfähige Kleidung und festes Schuhwerk, entsprechend der Witterung, mitbringen.

Leistungen: Fahrer- und Teambesprechung, professionelle Instruktoren als Begleitung, JEEP WRANGLER CHALLENGE, Freies Offroad Fahren und Leatherman Real Life.

Foto und Video: Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, während der JEEP WRANGLER CHALLENGE Foto- und Videoaufzeichnungen zu machen.

Zuschauer, Kinder und Dein Hund sind kostenfrei im Sicherheitsbereich erlaubt.

Deine Teilnahme

Per Email senden wir Dir Deine Terminbestätigung zu. Darin befindet sich die Wegbeschreibung als pdf-Anlage. Solltest Du diese Email und / oder Wegbeschreibung nicht erhalten, melde Dich bitte frühzeitig unter email@offroadwerk.de

Für Deine Teilnahme benötigen wir bitte Vor- und Zuname sowie Deine Mobilrufnummer. Für die Durchführung der Aktion und im Falle von Terminverschiebungen gelten unsere Bestimmungen und AGB. Bitte sei 30 Minuten vorher vor Ort. Verspätungen werden nicht berücksichtigt bzw. werden zeitlich nicht “dran gehangen”.

ist kostenfrei

Termin: zusätzlicher Termin in Planung

UPDATE

Kein Update

Deine Anmeldung

Deine kostenfreie Anmeldung sendest Du bitte an email@offroadwerk.de. In Deiner Email beschreibst Du bitte kurz Deinen Jeep Wrangler 4türer (lang): Welches Modell JK oder JL, welches Fahrwerk also Serie oder in Zoll Deine Höherlegung und Deine Bereifung Serie, AT oder MT.

Immer auf dem aktuellen Stand

Unter der Seite Termine erfährst Du den Status von Deinem Fahrtermin. 

Kategorie

Challenge • Wettbewerb • Fahrerlebnis

Fragen und Antworten

Das Wichtigste zuerst! Weil wir Jeep Enthusiasten sind. Weil Jeep für uns ein Lebensgefühl ist. Weil Jeep für uns, für mich, eine Einstellung ist. Freiheit, Abenteuer und Leidenschaft. Dies alles begann mit einem Jeep CJ7.

Weil wir mit dem Erlebnis JEEP WRANGLER CHALLENGE ein neues Produkt in 2020 testen. Weil wir uns mit den Teilnehmern austauschen wollen, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Ende 2020 prüfen wir die Machbarkeit. Sollte es dann in 2021 die JEEP WRANGLER CHALLENGE geben, wird diese kostenpflichtig sein.

Jörg M. Sommer
Geschäftsführer

Du brauchst keine Erfahrungen im Offroad-Fahren haben. Auch brauchst Du keine Erfahrung im Bereich Challenge oder Trial haben. Dies wird Dir alles von unseren professionellen Instruktoren erklärt.

Ein serienmäßiger Jeep Wrangler 4türer lang bis leicht verbessert. Die Bereifung kann serienmäßig, All Terrain Reifen (AT/T) oder Mud Terrain (MT) sein. Nicht zulässig ist eine Super Swamper Bereifung.

Modellreihe
JL 2018 –
JK 2007 – 2018

Während der Challenge, zum erfüllen der Aufgaben, wird Dir ein Leatherman SIGNAL zur Verfügung gestellt.

Limitierte Anzahl Teilnehmer

Aufgrund der Corona Auflagen darf während der Fahrevents nur eine bestimmte Anzahl von Menschen sich bei uns bewegen. Aus diesem Grund ist die Anzahl der Teams auf sechs limitiert. Sobald die Corona Auflagen gelockert werden, werden wir zusätzliche Teams zulassen können.

PLATZIERUNG 1. Lauf JEEP WRANGLER CHALLENGE 11.06.2020

Fahrzeug: JEEP WRANGLER lang

  • 1.  Team Flock
  • 2. Team Reiche
  • 3. Team Seffers
  • 4. Team Corts
  • 5. Team Klingberg

2. Lauf JEEP WRANGLER CHALLENGE Termin wird noch bekannt gegeben

Fahrzeug: JEEP WRANGLER lang, Startplatzliste:

  • Team Lynn
  • Team Nadine
  • Team Strothmann

JEEP WRANGLER CHALLENGE (kurze Version)

Fahrzeug: JEEP WRANGLER kurz

Wir planen derzeit eine Challenge mit der kurzen Version. Bitte wegen des Termin noch etwas Geduld haben.

  • Team …

Änderungen vorbehalten.

Fragen oder Abstimmungen unter: