Die Geschichte Offroad am Nürburgring

Die Geschichte Offroad am Nürburgring

Camp4Fun. Offroadpark. Outdoor & Offroad Center.

Es gibt viele Geschichten und Storys rund um das Thema Offroad am Nürburgring. Zudem unerreichte Veranstaltungen mit Gästen wie unter anderem David Coulthard, Giniel de Villiers und Quentin Tarantino.

Rallye-Fahrten mit Armin Schwarz. Fahrzeugpräsentationen und Fahrtrainings unter anderem mit dem Magazin „OFF ROAD“. Off Road Messen, Euro-Truck-Trail, GORM und große Firmenveranstaltungen mit Abendprogramm u.a. mit den Coyote Ugly Girls.

Immer häufiger werden wir zu diesem Thema befragt und gerne kommen wir hiermit dem Wunsch für mehr Informationen nach.

Zwei Fahrgelände am Nürburgring

Es gibt zwei Offroad Fahrgelände am Nürburgring. Den Offroadpark in Drees und das Outdoor & Offroad Center in Müllenbach, die sich heute vollkommen im Geschäftsmodell unterscheiden.

Die Marke „Offroad am Nürburgring“ lebt Jörg M. Sommer seit 2002 mit der Gründung des „Projektbüros Offroad am Nürburgring“, mit immer neuen Ideen, mit dem Ohr am Markt und in der Szene. Dies in der damaligen und direkten Zusammenarbeit mit der Test & Training. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Grundstein in Sachen professionelles Offroad am Nürburgring gelegt. Zudem mit dem Outdoor & Offroad Center am Nürburgring in Müllenbach.

Unter seiner Leitung wurde der Offroad Park in Drees, früher bekannt unter Camp4Fun, eröffnet. Sieben Jahre war Sommer dort unter anderem Planungspartner, Vertriebsleiter und leitender Instruktor. Hier übernahm er recht zügig die Veranstaltungsleitung. In 2009 erfolgte die Integration des Camp4Fun in die Nürburgring-Gruppe (heute die capricorn NÜRBURGRING GmbH) und die Namensänderung in Offroadpark.

Heute konzentrieren sich die PLANORG Fahr-Events, Fahrtrainings und Firmenveranstaltungen im Outdoor & Offroad Center am Nürburgring in Müllenbach, unmittelbar an der Grand-Prix-Strecke.

Nächste Beiträge
Offroad willst Du leben, um authentisch zu sein.
Geschäftsmodell Outdoor & Offroad Center am Nürburgring
Offroad Teambuilding mit Videoanalyse
Offroad Touristen- und Taxifahrten

By | 2018-05-11T22:07:15+00:00 Juni 14th, 2016|Nürburgring|0 Comments